Alleine reisen als Frau

ian-dooley-DuBNA1QMpPA-unsplash

Du hast dich entschieden das erste Mal alleine auf Reisen zu gehen, weißt aber nicht wo du mit deiner Planung anfangen sollst? Du warst schon öfter alleine unterwegs und bist auf der Suche nach Tipps und Inspiration für deinen nächsten Solotrip? Dann bist du hier genau richtig!

Wo finde ich Informationen?

Im Internet finden sich zahlreiche Blogs von reisenden Frauen und bei Facebook gibt es verschiedene Gruppen, in der sich allein reisende Frauen austauschen können. Ich werde in diesem Blog neben meinen Reisen auch immer wieder Seiten und Artikel vorstellen, die ich persönlich gut finde und die mir auf meinen Reisen weitergeholfen haben.

Und ich möchte dich als Leserin dazu ermuntern, unter dem Beitrag in den Kommentaren deine persönlichen Tipps für allein reisende Frauen mit der Community zu teilen!

Reiseblogs für allein reisende Frauen

Tipps für alle, die alleine reisen, finden sich zum Beispiel in dem Beitrag “Die ungeschminkte Wahrheit über Solo Travel” auf dem Globusliebe-Blog von Julia Lassner. Ein ehrlicher Text über die Vor- und Nachteile des Alleine-unterwegs-Seins.

Und auch bei den Mädels von Reisevergnügen bekommst du “11 Tipps für Frauen, die alleine reisen wollen”.

Damit du nach deinem Solotrip auch schöne Reisefotos von dir als Erinnerungen im Gepäck hast, hat dir Fräulein Draußen auf ihrem Blog in dem Artikel “Wer macht denn die Bilder von dir?” – Foto-Tipps für Solo-Touren wertvolle Tipps für das Fotografieren von Selbstportraits auf deiner nächsten Solo-Reise zusammengestellt.

Bücher rund ums Thema “reisen”

Wenn du auf der Suche nach der passenden Literatur für dein nächstes Abenteuer bist, dann schau doch mal bei den Buchtipps vorbei!

The Female Traveller

Und wenn es doch erstmal ein gemeinsames Abenteuer werden soll, kannst du auf The Female Traveller nach einer Reisepartnerin suchen oder dich mit anderen allein reisenden Frauen vor Ort verabreden.

Teile jetzt in den Kommentaren deine persönlichen Tipps für den perfekten Solotrip mit der Community!

Kommentare